Wie kann ich einen alten Blynk Account erstellen sodass Bluetooth funktioniert

Hallo, ich bin relativ neu was Arduino Projekte und Blynk betrifft und ich habe mich wahrscheinlich auch übernommen, aber auf jeden Fall versuche ich das “Follow Me Cooler” Projekt von Hackster.io nachzubauen. Soweit so gut aber ich bin leider etwas spät dran und da die neue Blynk App kein Bluetooth unterstützt wollte ich mal Nachfragen ob es noch irgendwie möglich ist die alte App zu benutzen. M.f.g Jakob

Wenn Sie bereits ein Konto haben, können Sie das alte Blynk verwenden. Wenn Sie kein Konto haben, können Sie es leider nicht verwenden.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich mein Konto erst vor ca. zwei Monaten erstellt, da bin ich leider zu spät. Ich habe mir aber überlegt, dass es ja ansich gehen würde wenn jemand noch einen alten Blynk Account hätte der nicht mehr benötigt wird. Ich wäre durchaus bereit Geld für den Account zu bezahlen, so haben beide Seiten etwas davon.
M.f.g Jakob

*ich wäre bereit Geld zu zahlen (denkt euch das wahrscheinlich einfach weg da hatte ich einen kurzen Aussetzer xD)

Ist Bluetooth in Ihrem Projekt notwendig ?

It’s not possible to transfer an account from one email address to another.

Pete.

Leider ja, über Bluetooth werden die Gps Daten übertragen die der Bierkiste sagen wo sich das Handy befindet der sie hinterherfahren soll.

Meine Überlegung war die Email beizubehalten, aber das Passwort zuvor zu ändern falls dieses Passwort für andere Accounts etc. benutzt wird.
M.f.g. Jakob

Sie möchten also den GPS-Standort des Telefons über Bluetooth an den Roboter senden, habe ich Recht?

Ja, der Roboter hat selbst ein Gps Modul und einen Kompass wodurch er seine Position und Ausrichtung kennt und durch die Position des Handys diesem hinterherfahren kann.

OK, Sie können die GPS-Koordinaten des Telefons an den Blynk-Server senden, und der Roboter erhält die Daten vom Server

Müsste der Roboter dann nicht eine Internetverbindung haben um die Daten zu erhalten? Ich habe mir auch schon überlegt die ganze Übertragung über Wlan laufen zu lassen.

ja.
Die Verwendung einer Internetverbindung verlängert die Entfernung, sodass der Roboter weiß, wo Sie sich befinden, selbst wenn Sie Hunderte von Metern entfernt sind, im Gegensatz zu Bluetooth, das sehr begrenzt ist.
Ich schlage vor, eine Internetverbindung anstelle einer Bluetooth-Verbindung zu verwenden.

Die Idee gefällt mir sehr, leider übersteigt das glaube ich meine Kenntnisse. Nur also Referenz, ich habe den Code aus dem Internet und habe zusätzlich ein paar Libarys heruntergeladen und ein paar Parameter geändert. Ich verstehe den Code auch in der hinsicht, dass die Logik dahinter für mich nachvollziehbar ist, aber mir ist auch bewusst, das ich selbst noch sehr sehr weit weg davon bin so etwas selbst zu programmieren. Falls es hilft kann ich auch gerne einen Link zu der Hackster.io Seite teilen.

Sie können die GPS-Koordinaten des Telefons über die API ohne Codierung an den Blynk-Server senden, und der Rest des Prozesses sollte derselbe sein.
Du kannst es versuchen.